Home Technik Ausgefallenes Geschenk? Hier gehts lang!

Ausgefallenes Geschenk? Hier gehts lang!

by admin

Hallo meine lieben Freunde,

habt ihr Lust, einmal ein ganz außergewöhnliches Geschenk zu verschenken? Eines, das nicht nur dem Beschenkten selbst, sondern auch allen anderen Anwesenden im Raum auf einen Schlag den Atem rauben wird? Dann macht euch mal auf etwas gefasst, denn ich habe genau solch ein Geschenk für euch: Den 3d hologramm projektor von der Firma Eye-Systems. Eigentlich heißt dieses schicke Teil „Holocirle“ und ist unter diesem Namen gerade dabei die Welt des technischen Fortschritts zu erobern. Ihr könnt es vom Namen vielleicht schon erahnen, dass dieses Gerät eine ganz besondere Fähigkeit hat – es kann Hologramme projizieren. Wer jetzt sagt, das geht doch gar nicht, dem kann ich sagen: Geht doch! Ich habe es selbst gesehen und erlebt und einfach einmal eine Uhr von meiner Lieblingsmarke vor mir in der Luft erscheinen lassen. Und das nicht einfach nur als schwebendes Bild, nein. Sondern als vollständigen, dreidimensionalen Körper.

Wie kann das sein?

Hinter dem Holocircle steckt tatsächlich eine ganz ausgefeilte Technik. zwei Rotorenblätter drehen sich um eine feste Achse so schnell, dass sie vorm menschlichen Auge nicht mehr sichtbar sind. Gleichzeitig erzeugen unzählige LEDs auf den Rotorblättern das Bild. Klingt eigentlich relativ simpel – und deshalb ist es so genial. Denn wenn ihr das Gerät vor euch stehen seht, dann würdet ihr nie vermuten, was da eine Minute später vor euch in der Luft tanzt.

Diese Technologie funktioniert für alle Arten von Objekten, es gibt da praktische keine Grenzen. Ich würde euch empfehlen: Testet unbedingt einmal die kleinere Version des Gerätes, die für den Gebrauch zu Hause extra hergestellt wurde. Für jeden Mann ist das garantiert das allercoolste Geschenk und auch Kinder kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus!