Home Reisen Schulfreundschaften heute

Schulfreundschaften heute

by admin

Wir kennen uns noch aus Schulzeiten. Wie bei vielen Freundeskreisen gab es auch bei uns Momente und Phasen, in denen wir weniger von einander hörten. Wir zogen zum Studieren in unterschiedliche Städte und sahen uns fortan nicht mehr mit derselben Selbstverständlichkeit wie damals. Und trotzdem bin ich stolz, heute, nach all den Jahren sagen zu können, dass unsere Freundschaft Distanzen, Kommunikationsschwierigkeiten und vergangene Zeit überlebt hat.

Und auch wenn wir uns auch heute noch immer nicht ständig sehen: Unsere Zusammenkünfte, auch wenn wir sie heute ein bisschen besser planen müssen, sind noch immer mit genau demselben Spaß verbunden, den wir damals hatten. So habe ich mich riesig gefreut, als Vicky einen Wochenendtrip nach Norditalien vorschlug. Von Beginn an waren alle begeistert. Wir telefonierten während der Planung häufig – besser hätte es einfach nicht laufen können.

Ich muss euch nicht sagen, dass das eigentliche Wochenende viel zu schnell rum ging. Aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist die beste Freude und so ersehne ich schon jetzt unser nächstes Wiedersehen.

Related Posts