Home Uncategorized Eine Kreuzfahrt entlang der Arktis

Eine Kreuzfahrt entlang der Arktis

by admin

Hallo ihr lieben! Ich habe letztens einen Bericht über die arktis kreuzfahrt gesehen und war ganz beeindruckt. Normalerweise bin ich keine Person, die gern auf ein Schiff geht oder die freiwillig an einer tagelangen Kreuzfahrt teilnimmt, aber ich fand diese Kreuzfahrt interessant. So hatte es jedenfalls den Eindruck. Es handelt sich dabei wohl um ein kleines Schiff, das eine Teilnehmerzahl von nur zwölf Personen zulässt. Also eine etwas andere Art einer Kreuzfahrt. Viel mehr würde sich diese Reise als eine kleine Klassengruppe anfühlen. Was ich für meinen Teil als viel schöner empfinde, da ich all die anderen Personen, die dieses Erlebnis mit mir antreten, auch kennenlerne. Auf einem großen Schiff mit weit mehr als 1000 Gäste, ist dies nicht möglich und man ist dort nur ein Teil, einer Reise. Angeboten werden die Schiffe nach Norwegen und in die Arktis.

Die Übernachtungsmöglichkeit wird auf dem Schiff stattfinden. Auf der Website gibt es einen Einblick in die Kabinen und ich muss sagen, ich habe mich verliebt. Die Zimmer sind mit viel liebe gestaltet. Auch die Gemeinschaftsräume sehen toll aus. Es werden fünf verschiedene Expeditionen angeboten. Mich persönlich haben die Polarlichter, Huskys oder die Umrundung und Besteigung eines Berges direkt angesprochen.

Also wie ihr sehen könnt, wird einem auf der Reise viel geboten. Ich glaube, dass die Langeweile nicht schnell aufkommen wird. Erst recht nicht, wenn vor einem die Natur herrscht und es Entlang der norwegischen Küste geht. Norwegen stand schon lange auf meiner Liste, ich finde das Land faszinieren, mit all ihren Facetten. Eine schöne Wanderung durch Norwegen im Winter oder die Polarlichter anzusehen, das stelle ich mir wunderschön vor. Eines Tages werde ich mir diesen Traum erfüllen und vielleicht sogar mit dieser Kreuzfahrt.